Warrior Cats Krieger des Waldes - Der WarriorClan
Hallo,
wilkommen im Gebiet der 2 großen und gefährlichen Clans. Wenn du dich Anmeldest tritt einem von uns bei und steh mit ganzem Herzen zu deinem Clan. Oder schaue dich erst als Gast etwas um doch sei gewarnt....Eindringlinge könnten vertrieben werden.
Warrior Cats Krieger des Waldes - Der WarriorClan
Hallo,
wilkommen im Gebiet der 2 großen und gefährlichen Clans. Wenn du dich Anmeldest tritt einem von uns bei und steh mit ganzem Herzen zu deinem Clan. Oder schaue dich erst als Gast etwas um doch sei gewarnt....Eindringlinge könnten vertrieben werden.
Warrior Cats Krieger des Waldes - Der WarriorClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats Krieger des Waldes - Der WarriorClan

Wilkommen im WarriorClan
 
StartseiteNeueste BilderGalerieSuchenAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Ähnliche Themen
    Neueste Themen
    » neu im forum
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeDo Jan 02, 2014 4:18 pm von Sternenjunges

    » Anmeldung WarriorClan
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 10:59 am von Traumhauch

    » Aloha *kommt rein getanzt und weckt die Stimmung in der Bude*
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeMo Aug 12, 2013 10:17 am von Traumhauch

    » Vorstellung von mir, Heidefrost (bin neu)
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeDo Mai 30, 2013 1:18 am von Heidefrost

    » huhu, ich bin musikblüte
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeFr Feb 01, 2013 8:17 pm von Musikblüte

    Andere Foren
    Smilygarden.de So fangt ihr ein Gedicht am besten an 2eozndt Offizielles WaCa-Forum So fangt ihr ein Gedicht am besten an Wcbannnerunodzl7hcx Warrior-cats-rpg.forum-aktiv.com So fangt ihr ein Gedicht am besten an Bafdgggnnerwb9aptnrqu NebelClan-Forum

     

     So fangt ihr ein Gedicht am besten an

    Nach unten 
    2 verfasser
    AutorNachricht
    Anyna
    Shadowwarrior
    Shadowwarrior
    Anyna


    Anzahl der Beiträge : 146
    Anmeldedatum : 26.03.10

    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Empty
    BeitragThema: So fangt ihr ein Gedicht am besten an   So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeDi März 30, 2010 2:15 am

    So, ich hab hier mal für euch aufgelistet, wie man ein Gedicht am besten schreibt. Was heißt am besten, es sind Tipps und dann könnt ihr mal schauen, wie ihr es machen wollt!


    Schreibt eure Gefühle! Wie fühlt ihr euch, wenn ihr das Gedicht schreibt: Glücklich, Traurig, Fröhlich, Enttäuscht? Ich denke, ich teile eure Meinung, dass man kein fröhliches Gedicht schreiben kann, wenn man eigentlich traurig ist.... Macht euch nichts draus, nutzt eure Gefühle und schreibt sie in Form eines Gedichts auf das Papier. Dabei kommt es nicht darauf an, ob es sich reimt oder nicht, das ist künstleriche Freiheit. Bei reimenden Geschichten oder Balladen ist man ein wenig ein geengter, man kann sich nicht so frei in seinen Wörtern und somit Gefühlen, bewegen wie in den nicht reimenden Gedichten. Doch trotzdem ist es nicht schwierig dort zu zeigen, wie man sich fühlt. Man muss nur darauf achten, dass es sich auch immer reimt, ein Gedicht kann sich nicht mal reimen und dann wieder nicht...

    Schreibt es Poetisch. Nutzt, wenn es der Takt immer noch erlaubt, schönere Worte, das macht das Gedicht poetischer und es hört sich besser an. Zum Beispiel so:

    Die Sonne verließ den Himmer, wie ein Ball, so rund.

    Sondern:

    Die Sonne verließ den Himmel, wie eine Kugel, so rund.



    Benutzt altertümliche Wörter, sie hören sich Poetischer an. Zum Beispiel:

    Ich sah in weiter Ferne,
    etwas, woraus ich heute noch lerne.

    Meine Augen erspähten in weiter Ferne,
    Eine Sach', woraus ich noch heute lerne.

    Nun gut, das war nicht wirklich Mittelalterlich, aber sicher habt ihr gesehen, dass das zweite doch schöner ist. Also, nutzt ältere Redewendungen und schmückt die Verse ein wenig aus.



    Denkt auch daran, die Adjektive nicht zu vergessen! Sie verbessern das Gedicht, machen es schöner. Hier ist ein kleines Beispiel:

    Mein Leben ist vorbei,
    Gehe fort, zu den Wiesen.
    Dort erhörest du einen Schrei,
    Und erspähst einen Friesen.

    So, hört sich nicht soo toll an. Aber so doch eher:

    Mein karges Leben ist nun vorbei,
    Gehe hinfort, zu den erblühenden Wiesen.
    Dort erhörest du einen hohen klagen Schrei,
    und erspähst einen nachtschwarzen Friesen.



    So, wenn ihr mit deinem Gedicht fertig seid, lest es euch noch mal durch, kontrolliert, ob auch alle Worte zu eurem Thema passen, zum Beispiel passen keine neumodischen Worte wie schleimen, lästern, Computer oder so in ein romantisches Gedicht. Würde sich doch dümmlich anhören:

    Ich sah dein goldenes Avatar,
    so schön, vollkommen, wunderbar!
    Ich chatte mit dir am Computer,
    verband mich mit dir durch den Router.
    Und schrieb ein Bussi mit Herzchen dazu.

    Ach, wie ich sie liebe, seine Haare wie goldene Glocken,
    Seine Stimme, sie gleicht einem Muh,
    Und seine Gitarre, mit der kann er richtig rocken.

    Und achtet auf den Takt, also auf die Silbenanzahl. Sie sollte immer gleich sein. So, und nun müsste euer Gedicht fertig sein, vielleicht ist einer von euch ja sogar der neuer Goethe...


    Zuletzt von Mondgesicht am Di März 30, 2010 1:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Thema als wichtig markiert)
    Nach oben Nach unten
    !+RABENPFOTE+!
    Mentor
    Mentor
    !+RABENPFOTE+!


    Büffel
    Anzahl der Beiträge : 516
    Anmeldedatum : 28.03.10
    Alter : 27
    Ort : donnerclan

    So fangt ihr ein Gedicht am besten an Empty
    BeitragThema: Re: So fangt ihr ein Gedicht am besten an   So fangt ihr ein Gedicht am besten an Icon_minitimeMo Jun 07, 2010 7:57 pm

    ich kann das leider nich
    den das ist nichts für mich


    hihi ist toll ne? cheers
    Nach oben Nach unten
    http://lichtclan.forumfrei.de
     
    So fangt ihr ein Gedicht am besten an
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » Eure besten/ witzigsten Erlebnisse

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Warrior Cats Krieger des Waldes - Der WarriorClan :: Kreatives :: Poesie-
    Gehe zu: